Vorschau 2009

Der Verein Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) konnte mit dem Organisator der Tour de Suisse, der Firma IMG, vereinbaren, dass der Auftakt zur Tour de Suisse 2009 in Liechtenstein stattfinden wird.
Dieser Auftakt wird in Form eines Prologs in der Länge von ca. 7,5 km ausgetragen. Der Start zu diesem Prolog wird beim Weiherring in Mauren und das Ziel bei der Dorfeinfahrt in Ruggell sein. Während diesen 7,5 km werden die Radsportler die Zentren der Ortschaften Bendern und Gamprin durchfahren. Damit wird das Liechtensteiner Unterland ein Radsporttag der besonderen Art erleben, welcher noch dadurch verstärkt wird, dass in jedem Dorfzentrum, welches der Tour de Suisse Tross passiert, eine Grossleinwand aufgestellt werden soll. Damit ist gewährleistet, dass bei diesen Zentren die Bevölkerung mit einem Dorffest die Tour de Suisse 2009 feiern kann und diese Bilder in alle Welt ausgestrahlt werden.

TdS Streckenverlauf 2009.pdf

Lokales Programmheft TdS 2009.pdf